FILMCONFECT ESSENTIALS Ein Sommernachtstraum

Die Shakespeare-Verfilmung mit Starbesetzung ab 27. Januar erstmals auf Blu-ray

Am 27. Januar setzt die Blu-ray-Premiere von Ein Sommernachtstraum die Blu-ray-Sammleredition FILMCONFECT ESSENTIALS fort. Die Literaturverfilmung nach William Shakespeares Ein Sommernachtstraum erscheint als Mediabook inklusive 20-seitigem Booklet mit ausführlichen Informationen zum Film sowie der Reproduktion des Original-Kinoplakats.

Die Toskana Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten einer geheimnisvollen Welt voller Feen und Waldgeister erleben mehrere Liebespaare die amourösesten Verwicklungen. Im Auftrag des Elfenkönigs Oberon hat es ein gewitzter Gnom auf die Liebenden abgesehen und verursacht mit Hilfe seiner magischen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos …

In dieser aufwändig ausgestatteten Verfilmung einer der bekanntesten Komödien William Shakespeares glänzt ein hochkarätiges Ensemble, angeführt von den Hollywood-Stars Michelle Pfeiffer und Kevin Kline. Pfeiffer gelang 1983 in Brian De Palmas legendärem „Scarface“ der Durchbruch. Sie wurde für ihre Arbeit bereits drei Mal für den Oscar® nominiert – „Gefährliche Liebschaften“, „Die fabelhaften Baker Boys“ und „Love Field“. Kevin Kline gewann 1989 den Oscar® als Bester Nebendarsteller in „Ein Fisch namens Wanda“ und erhielt u.a. 1994 eine Golden Globe®-Nominierung für „Dave“.

Ebenfalls spielen Golden Globe®-Gewinnerin Calista Flockhart („Ally McBeal“), Stanley Tucci („Die Tribute von Panem – The Hunger Games“) – Oscar®-nominiert für „In meinem Himmel“ – der Golden Globe®-nominierte Rupert Everett („Die Hochzeit meines besten Freundes“), César-Gewinnerin Sophie Marceau („La Boum 2 – Die Fete geht weiter“) und Oscar®-Gewinner Christian Bale („The Fighter“). Regisseur Michael Hoffman führte bei weiteren erfolgreichen Komödien Regie, u.a. „Tage wie dieser…“ – in den Hauptrollen Michelle Pfeiffer und George Clooney – sowie „Ein russischer Sommer“, der sowohl Helen Mirren als auch Christopher Plummer eine Oscar®-Nominierung einbrachte.

Die Edition FILMCONFECT ESSENTIALS besteht aus großen Filmen großer Regisseure, u.a. Butch Cassidy und Sundance Kid (George Roy Hill), Oliver Stone Collection, Wege zum Ruhm (Stanley Kubrick) und Dressed To Kill (Brian De Palma). In den folgenden Monaten ergänzen die Blu-ray- Premieren 9 1⁄2 Wochen (Adrian Lyne), Solaris (Steven Soderbergh, Wettbewerb Berlinale 2003) und Zeugin der Anklage (Billy Wilder, 6 Oscar®-Nominierungen) die einzigartige Blu-ray-Sammleredition.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen, Interesse an Bildmaterial oder einem Rezensionsexemplar an Marijana Harder (m.harder@filmconfect.de, 0331 – 97 996 885).

21. Dezember 2016 | FilmConfect // TAGS: | | | | | | | | | , //

Copyright © 2017 FilmConfect Home Entertainment GmbH. Alle Rechte vorbehalten.